Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Bielefeld-Gütersloh
  • Geisterfahrer Ungarn: Die EU muss ihre Grundwerte verteidigen!
    (01.04.2020) Der ungarische Präsident Viktor Orbán hat im Rahmen der Corona-Krise seine Machtbefugnisse weiter ausgeweitet. In den letzten Jahren hat Orbán seine Mehrheit im Parlament immer wieder dafür genutzt, verschiedene Pfeiler der Demokratie auszuhöhlen und verstößt damit gegen die Grundprinzipien der EU. Parlament, Mitgliedsstaaten und Kommission haben diesem Verhalten bisher nichts entscheidendes engegengesetzt. Wir finden: Das muss jetzt ein Ende haben!
  • Updates zu Auswirkungen der Corona-Pandemie
    (29.03.2020) Alle Infos zu unserem Vorghehen, Richtlinien und Statements des Landesvorstands zur aktuellen Lage um Covid-19 findet ihr in diesem Beitrag.
  • Das kann Symbolpolitik: EU in die NRW-Landesverfassung!
    (18.03.2020) Dem bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands fehlt bis heute ein Verfassungsbekenntnis zur Europäischen Union. Die Jungen Europäischen Föderalisten NRW fordern deshalb mit ihrer Kampagne #EUindieVerfassung, dies schleunigst zu ändern - getreu dem Motto: Europa nicht nur im Herzen, sondern auch in der Verfassung. Kritiker*innen argumentieren, das Bekenntnis habe nur Symbolwert. Kampagnenleiterin Louisa von Essen findet: Dieses Argument hinkt. Ein Kommentar auf treffpunkteuropa.de.
JEF Bielefeld-Gütersloh

Über uns

Als überparteilicher, aber politischer Verein wollen wir mit dir zusammen über Europa diskutieren, denn wir haben es uns als Ziel gesetzt, Europa unters Volk zu bringen!

Wir setzen uns für ein offenes, demokratisches und gerechtes Europa ein und möchten kritisch, aber konstruktiv am Entwicklungsprozess Europas teilhaben. Komm vorbei und lass dich von uns anstecken - ob bei unseren Streitgesprächen zu aktuellen Themen, bei unseren Länderabenden oder mit einem Getränk beim Stammtisch.

Als Verein in OWL wollen wir uns regelmäßig in Bielefeld und Gütersloh treffen. Wenn du Interesse am Austausch mit jungen europabegeisterten Leuten hast oder auch nur herausfinden möchtest, wofür das F in der JEF steht, bist du bei uns genau richtig!

Termine

Bleibe immer auf dem laufenden über die aktuellen Termine der JEF Bielefeld-Gütersloh. Hier erfährst du wann und wo als nächstes etwas passiert:

Termine der JEF Bielefeld-Gütersloh
Kontakt zur JEF Bielefeld Gütersloh

Kontakt

Du hast Fragen oder interessierst dich weitergehend über die Arbeit der JEF, dann kontaktiere uns einfach:

Kontaktpersonen: Iana Roitman (iana.roitman (at) jef-nrw.de) und Nadine Jetter (nadine.jetter (at) jef-nrw.de)

E-Mail: bielefeld.guetersloh (at) jef-nrw.de

Facebook: www.facebook.com/JEFOWL

Werde Mitglied!

Dein Herz schlägt für die europäische Idee? Du möchtest Dich für die Zusammenarbeit junger Leute in ganz Europa einsetzen? Werde Mitglied der Jungen Europäischen Föderalisten in Nordrhein-Westfalen und damit gleichzeitig europaweit! Erfahre hier mehr über die Projekte, die du mit deiner Mitgliedschaft bei der JEF unterstützt oder lade Dir direkt den Antrag auf Mitgliedschaft herunter. (Beitritt mittlerweile auch über das Online-Formular möglich.)

Mitgliedschaft bei der JEF