Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet
  • Europa verbindet: Fraktionen im Landtag wollen das Verfassungsbekenntnis
    (20.05.2020) Heute haben alle Fraktionen im Landtag, mit Ausnahme der AfD, einen gemeinsamen Gesetzesentwurf veröffentlicht, der ein Bekenntnis zu Europa und zum Stellenwert der europäischen Idee in NRW, in Artikel 1 der Landesverfassung vorsieht. Für uns ist das ein großer Erfolg unserer Kampagne und ein großartiges Signal für Europa - ein Versprechen für noch mehr europäische Zusammenarbeit in der Zukunft!
  • Liebes Bundesverfassungsgericht, etwas mehr Vertrauen in Europa würde uns gerade jetzt guttun!
    (19.05.2020) Wie es dazu kommen kann, dass das Bundesverfassungsgericht inmitten der größten europäischen Krise der letzten Dekaden ein (zu politisches) falsches Zeichen setzt und Schritte zu einem “Mehr” an Europa ausbremst - Und: Was wir daraus als JEF lernen können.
  • A turning point in European history
    (15.05.2020) We can’t be certain yet, if the corona epidemic in Europe is significantly slowing down or a second wave will be approaching. But good news from the European countries being hit hardest give us hope to some extent. As we see this silver lining we can recognize it as a sign for the European Union to turn back to the status quo, or to finally march on to towards a renewed Europe. The crisis can be a turning point in European history. For better or for worse. Only a light breeze could decide on which side the coin will fall, in the end. Just now, European federalists should not lose focus on their ends. It’s upon us all to act now!
JEF Ruhrgebiet

Über uns

Als überparteilicher, aber politischer Verein wollen wir mit dir zusammen über Europa diskutieren, denn wir haben es uns als Ziel gesetzt, Europa unters Volk zu bringen!

Wir setzen uns für ein offenes, demokratisches und gerechtes Europa ein und möchten kritisch, aber konstruktiv am Entwicklungsprozess Europas teilhaben. Komm vorbei und lass dich von uns anstecken - ob bei unseren Streitgesprächen zu aktuellen Themen, bei unseren Länderabenden oder mit einem Getränk beim Stammtisch.

Als Verein in Bochum und Dortmund treffen wir uns regelmäßig und abwechselnd in beiden Städten. Wenn du Interesse am Austausch mit jungen europabegeisterten Leuten hast oder auch nur herausfinden möchtest, wofür das F in der JEF steht, bist du bei uns genau richtig!

Termine

Bleibe immer auf dem laufenden über die aktuellen Termine der JEF Bochum/Dortmund. Hier erfährst du, wann und wo als nächstes etwas passiert:

Termine der JEF Ruhrgebiet
Kontakt zur JEF Bochum/Dortmund

Kontakt

Du hast Fragen oder interessierst dich weitergehend für die Arbeit der JEF, dann kontaktiere uns einfach:

Kontaktpersonen: Vorstand der JEF Bochum/Dortmund

E-Mail: bochum.dortmund (at) jef-nrw.de

Facebook: www.facebook.com/JEFRuhrgebiet

Werde Mitglied!

Dein Herz schlägt für die europäische Idee? Du möchtest Dich für die Zusammenarbeit junger Leute in ganz Europa einsetzen? Werde Mitglied der Jungen Europäischen Föderalisten in Nordrhein-Westfalen und damit gleichzeitig europaweit! Erfahre hier mehr über die Projekte, die du mit deiner Mitgliedschaft bei der JEF unterstützt oder lade Dir direkt den Antrag auf Mitgliedschaft herunter. (Beitritt mittlerweile auch über das Online-Formular möglich.)

.
Mitgliedschaft bei der JEF