Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet
  • Junges Netzwerk für Europa

    Netzwerktreffen 2019

    Junges Netzwerk für Europa

    (30.03.2019) Es ist wieder soweit! Gemeinsam mit der Europäischen Kommission laden wir euch ein: Zu Diskussion, Debatte & Meinungsaustausch. Vom 30. bis 31. März findet unser erstes Netzwerktreffen des Jahres 2019 statt. Dieses Mal in der Ruhrgebietsmetropole Essen.
  • Vom Rathaus zum EU-Parlament & wieder zurück
    (06.02.2019) Insgesamt 53 Schüler*innen durften letzte Woche Mittwoch in die Rolle von EU-Abgeordneten schlüpfen. Das Rathaus Dortmund verwandelte sich für einen Tag in das EU-Parlament, wo hitzig über eine fiktive Verordnung zum Thema Verbraucherschutz diskutiert wurde.
  • Klausurtagung 2019

    Startschuss für das Europawahl-Jahr

    Klausurtagung 2019

    (19.01.2019) Am vergangenen Wochenende traf sich der Landesvorstand zur ersten Klausurtagung dieses Jahres. Im Wohnzimmer unseres Geschäftsführers ging es um die Themenschwerpunkte der nächsten Monate, die Kampagne Europa machen! und die anstehende Landesmitgliederversammlung.
JEF Ruhrgebiet

Über uns

Als überparteilicher, aber politischer Verein wollen wir mit dir zusammen über Europa diskutieren, denn wir haben es uns als Ziel gesetzt, Europa unters Volk zu bringen!

Wir setzen uns für ein offenes, demokratisches und gerechtes Europa ein und möchten kritisch, aber konstruktiv am Entwicklungsprozess Europas teilhaben. Komm vorbei und lass dich von uns anstecken - ob bei unseren Streitgesprächen zu aktuellen Themen, bei unseren Länderabenden oder mit einem Getränk beim Stammtisch.

Als Verein in Bochum und Dortmund treffen wir uns regelmäßig und abwechselnd in beiden Städten. Wenn du Interesse am Austausch mit jungen europabegeisterten Leuten hast oder auch nur herausfinden möchtest, wofür das F in der JEF steht, bist du bei uns genau richtig!

Termine

Bleibe immer auf dem laufenden über die aktuellen Termine der JEF Bochum/Dortmund. Hier erfährst du, wann und wo als nächstes etwas passiert:

[JEF BI-GT] EU-Gespräch mit Bürgermeister Henning Schulz
Datum: 21 Feb 2019
Zusammenfassung: Ein spannendes Gespräch zur EU mit dem Bürgermeister der Stadt Gütersloh!

[JEF BI-GT] Europatasting
Datum: 1 Mr 2019
Zusammenfassung: Beim Europatasting probieren wir unterschiedliche Biersorten aus verschiedenen europäischen Ländern!

[JEF NRW] SimEP im Rathaus Herford
Datum: 20 Mr 2019
Zusammenfassung: Bei der Simulation des Europäischen Parlaments haben Schüler*innen aus Herford und Umgebung die Möglichkeit, für einen Tag Europaabgeordnete zu sein!

[JEF NRW] Landesmitgliederversammlung 2019
Datum: 24 Mr 2019
Zusammenfassung: SAVE THE DATE

Termine der JEF Ruhrgebiet
Kontakt zur JEF Bochum/Dortmund

Kontakt

Du hast Fragen oder interessierst dich weitergehend für die Arbeit der JEF, dann kontaktiere uns einfach:

Kontaktpersonen: Vorstand der JEF Bochum/Dortmund

E-Mail: bochum.dortmund (at) jef-nrw.de

Facebook: www.facebook.com/JEFRuhrgebiet

Werde Mitglied!

Dein Herz schlägt für die europäische Idee? Du möchtest Dich für die Zusammenarbeit junger Leute in ganz Europa einsetzen? Werde Mitglied der Jungen Europäischen Föderalisten in Nordrhein-Westfalen und damit gleichzeitig europaweit! Erfahre hier mehr über die Projekte, die du mit deiner Mitgliedschaft bei der JEF unterstützt oder lade Dir direkt den Antrag auf Mitgliedschaft herunter. (Beitritt mittlerweile auch über das Online-Formular möglich.)

.
Mitgliedschaft bei der JEF