Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet
  • Vortrag und Diskussion mit Bernhard Rapkay

    Kooperation mit der EUD Dortmund

    Vortrag und Diskussion mit Bernhard Rapkay

    (05.11.2019) Nach der Wahl ist vor der Wahl, wie wir ja alle wissen. Gemeinsam mit der Europa-Union Dortmund haben wir Bernhard Rapkay, ehemaliges Mitglied des Europaparlaments, am 05.11.2019 um 19 Uhr ins Dortmunder Rathaus eingeladen. Er wird die Auswirkungen der vergangenen Europawahl auf die Europäische Union beleuchten und dabei aus dem Nähkästchen plaudern.
  • Auf geht’s nach Italien!

    Pizza, Pasta & Neapel

    Auf geht’s nach Italien!

    (17.10.2019) Dieses Jahr fahren wir vom 17. Oktober - 23. Oktober nach Neapel. Wir freuen uns auf Diskussionen über die Zukunft der europäischen Integration, spannende Gespräche mit Flüchtlingshelfern und Anti-Mafia-Aktivisten, sowie viel, viel Pizza :-)
  • Antragswerkstatt in Münster
    (24.08.2019) Bei Instant-Kaffee und Kuchen setzte sich am 24.September eine sechsköpfige Gruppe an die Antragsentwürfe für den diesjährigen Bundeskongress. Die Teilnehmer*innen aus den Kreisverbänden Wuppertal, Münster und Köln diskutierten dabei über die geplante E-Evidence-Verordnung der Europäischen Kommission, über neue Visumskonzepte, das Spitzenkandidatenprinzip und über die Stärkung der europäischen Forschungslandschaft.
JEF Ruhrgebiet

Über uns

Als überparteilicher, aber politischer Verein wollen wir mit dir zusammen über Europa diskutieren, denn wir haben es uns als Ziel gesetzt, Europa unters Volk zu bringen!

Wir setzen uns für ein offenes, demokratisches und gerechtes Europa ein und möchten kritisch, aber konstruktiv am Entwicklungsprozess Europas teilhaben. Komm vorbei und lass dich von uns anstecken - ob bei unseren Streitgesprächen zu aktuellen Themen, bei unseren Länderabenden oder mit einem Getränk beim Stammtisch.

Als Verein in Bochum und Dortmund treffen wir uns regelmäßig und abwechselnd in beiden Städten. Wenn du Interesse am Austausch mit jungen europabegeisterten Leuten hast oder auch nur herausfinden möchtest, wofür das F in der JEF steht, bist du bei uns genau richtig!

Termine

Bleibe immer auf dem laufenden über die aktuellen Termine der JEF Bochum/Dortmund. Hier erfährst du, wann und wo als nächstes etwas passiert:

[JEF EU] European Congress
Datum: 25 Okt 2019 17:00 bis 27 Okt 2019 15:00
Zusammenfassung: Tagungsort: Paris

Vortrag und Diskussion mit Bernhard Rapkay
Datum: 5 Nov 2019
Zusammenfassung: Vortrag von Bernhard Rapkay, ehem. MdEP, zum Thema „Die Auswirkungen der Wahl zum Europaparlament auf die Europäische Union“. Kooperationsveranstaltung EUD Dortmund & JEF Bochum/Dortmund

Termine der JEF Ruhrgebiet
Kontakt zur JEF Bochum/Dortmund

Kontakt

Du hast Fragen oder interessierst dich weitergehend für die Arbeit der JEF, dann kontaktiere uns einfach:

Kontaktpersonen: Vorstand der JEF Bochum/Dortmund

E-Mail: bochum.dortmund (at) jef-nrw.de

Facebook: www.facebook.com/JEFRuhrgebiet

Werde Mitglied!

Dein Herz schlägt für die europäische Idee? Du möchtest Dich für die Zusammenarbeit junger Leute in ganz Europa einsetzen? Werde Mitglied der Jungen Europäischen Föderalisten in Nordrhein-Westfalen und damit gleichzeitig europaweit! Erfahre hier mehr über die Projekte, die du mit deiner Mitgliedschaft bei der JEF unterstützt oder lade Dir direkt den Antrag auf Mitgliedschaft herunter. (Beitritt mittlerweile auch über das Online-Formular möglich.)

.
Mitgliedschaft bei der JEF