Logo der JEF Facebookseite der JEF Twitteraccount der JEF Kotaktseite der JEF
JEF Essen
  • Die Türkei nach dem Referendum: Auf dem Weg zur Autokratie?
    (23.05.2017) Am 16. April stimmten die Bürgerinnen und Bürger der Türkei über die von Präsident Erdogan vorgelegte neue Verfassung ab. Die Verfassung wurde mit 51,41 % knapp angenommen. Wie geht es nun weiter mit der Türkei? Diese Frage diskutierten die JEF und der AStA der Ruhr-Universität zusammen mit dem Politikwissenschaftler Caner Aver vom Essener Zentrum für Türkei-Studien.
  • JEF NRW beim 62. Bundeskongress der Europa-Union Deutschland
    (20.05.2017) In der Nähe von Göttingen fand am 20. und 21. Mai 2017 der 62. Bundeskongress unserer Mutterorganisation, der Europa-Union Deutschland statt. Einige JEFfer*innen aus unserem Landesverband waren unter den Delegierten der Europa-Union NRW dabei und haben unsere Interessen vertreten. Es folgt der Kongressbericht von Pia Schulte, die dabei war.
  • Straßenaktion "Europa hebt ab": Bochumer schreiben Wünsche für Europa
    (13.05.2017) Das Wetter passte schon mal zum Motto unserer Straßenaktion: „Europa hebt ab!- Meine Wünsche für Europa“: Windig, sonnig und warm war es am Samstag, 13.05.2017, in der Bochumer Innenstadt. Viele Besucher wurden von unseren weithin sichtbaren Luftballons angelockt, freuten sich über unsere Gewinnspiele, und blieben bei kostenlosen Waffeln gerne am Aktionsstand, um angeregt über Europas Zukunft zu diskutieren.
JEF Essen

Über uns

Als überparteilicher, aber politischer Verein wollen wir mit dir zusammen über Europa diskutieren, denn wir haben es uns als Ziel gesetzt, Europa unters Volk zu bringen!

Wir setzen uns für ein offenes, demokratisches und gerechtes Europa ein und möchten kritisch, aber konstruktiv am Entwicklungsprozess Europas teilhaben. Komm vorbei und lass dich von uns anstecken - ob bei unseren Streitgesprächen zu aktuellen Themen, bei unseren Länderabenden oder mit einem Getränk beim Stammtisch.

Als Essener Verein gründen wir uns gerade und wollen uns regelmäßig in Essen treffen. Wenn du Interesse am Austausch mit jungen europabegeisterten Leuten hast oder auch nur herausfinden möchtest, wofür das F in der JEF steht, bist du bei uns genau richtig!

Termine

Bleibe immer auf dem laufenden über die aktuellen Termine der JEF Essen und der JEF Ruhrgebiet. Hier erfährst du, wann und wo als nächstes etwas passiert:

[JEF RUG] Europarunde
Datum: 30 Mai 2017

[JEF RUG] - JEF meets Junge Union Dortmund
Datum: 30 Mai 2017
Zusammenfassung: JEF meets Junge Union Dortmund im Luups

[JEF RUG] Europarunde
Datum: 13 Jun 2017

[JEF RUG] Themenabend
Datum: 20 Jun 2017
Zusammenfassung: Themenabend an der RUB in Kooperation mit dem Asta

Termine der JEF Essen
Kontakt zur JEF Essen

Kontakt

Du hast Fragen oder interessierst dich weitergehend über die Arbeit der JEF, dann kontaktiere uns einfach:

E-Mail: essen (at) jef-nrw.de

Facebook: www.facebook.com/JEFEssen

Werde Mitglied!

Dein Herz schlägt für die europäische Idee? Du möchtest Dich für die Zusammenarbeit junger Leute in ganz Europa einsetzen? Werde Mitglied der Jungen Europäischen Föderalisten in Nordrhein-Westfalen und damit gleichzeitig europaweit! Erfahre hier mehr über die Projekte, die du mit deiner Mitgliedschaft bei der JEF unterstützt oder lade Dir direkt den Antrag auf Mitgliedschaft herunter.

.
Mitgliedschaft bei der JEF