Logo der JEF Facebookseite der JEF Twitteraccount der JEF Kontaktseite der JEF
Podiumsdiskussionen

PROJEKTE

Podiumsdiskussionen

Aktuelle Themen werden außerdem in Podiumsdiskussionen oder öffentlichen Vorträgen behandelt. Hierbei achten wir auf ein ausgewogenes Podium, um eine möglichst kontroverse Diskussion auf der Bühne zu erzeugen.

So hatten wir schon den irischen Botschafter, den amerikanischen und den griechischen Generalkonsul, sowie Vertreter von Attac und dem BUND bei unseren Veranstaltungen. Auch Professoren aus dem Finanz- und Wirtschaftswesen sowie Europapolitiker der unterschiedlichen Parteien waren bereits als Referenten bei unseren Podiumsdiskussionen.

Unsere Podiumsdiskussionen finden vor allem in der VHS Essen statt.

Die Podiumsdiskussionen der JEF Essen

 

Unsere Podiumsdiskussionen erfordern immer einige Zeit in der Vorbereitung, in der Konzepte erarbeitet, Referentinnen und Referenten eingeladen und inhaltliche Vorbereitungen mit dem Thema durchgeführt werden. Auch die Moderation der Veranstaltungen wird von JEF-Mitgliedern übernommen.

 

Berichte zu vergangenen Podiumsdiskussionen in Essen