Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Köln
  • Geisterfahrer Ungarn: Die EU muss ihre Grundwerte verteidigen!
    (01.04.2020) Der ungarische Präsident Viktor Orbán hat im Rahmen der Corona-Krise seine Machtbefugnisse weiter ausgeweitet. In den letzten Jahren hat Orbán seine Mehrheit im Parlament immer wieder dafür genutzt, verschiedene Pfeiler der Demokratie auszuhöhlen und verstößt damit gegen die Grundprinzipien der EU. Parlament, Mitgliedsstaaten und Kommission haben diesem Verhalten bisher nichts entscheidendes engegengesetzt. Wir finden: Das muss jetzt ein Ende haben!
  • Updates zu Auswirkungen der Corona-Pandemie
    (29.03.2020) Alle Infos zu unserem Vorghehen, Richtlinien und Statements des Landesvorstands zur aktuellen Lage um Covid-19 findet ihr in diesem Beitrag.
  • Das kann Symbolpolitik: EU in die NRW-Landesverfassung!
    (18.03.2020) Dem bevölkerungsreichsten Bundesland Deutschlands fehlt bis heute ein Verfassungsbekenntnis zur Europäischen Union. Die Jungen Europäischen Föderalisten NRW fordern deshalb mit ihrer Kampagne #EUindieVerfassung, dies schleunigst zu ändern - getreu dem Motto: Europa nicht nur im Herzen, sondern auch in der Verfassung. Kritiker*innen argumentieren, das Bekenntnis habe nur Symbolwert. Kampagnenleiterin Louisa von Essen findet: Dieses Argument hinkt. Ein Kommentar auf treffpunkteuropa.de.
JEF Köln

Über uns

Als Kölner Mitglieder der Jungen Europäischen Föderalisten haben wir Ende 2015 unseren Kreisverband reaktiviert, um auch in der größten und internationalsten Stadt Nordrhein-Westfalens wieder ein Forum für junge und engagierte Europäer/innen zu etablieren.

Als pro-europäische Organisation bekennen wir uns zur Idee eines geeinten Kontinents und treten aktiv für diesen ein. Über parteipolitische Grenzen hinweg eint uns die Überzeugung, dass wir Europäerinnen und Europäer vor dem Hintergrund unserer Vergangenheit den Herausforderungen der Zukunft nur gemeinsam begegnen können.

Regelmäßig treffen wir uns hier in Köln zu Stammtischen, Vorträgen und anderen Veranstaltungen, um über Aktuelles und Grundlegendes zu Europa ins Gespräch zu kommen, Aktionen und Exkursionen zu planen oder einfach nur Leute mit ähnlichen Interessen kennenzulernen. Wir freuen uns jederzeit über neue Gesichter: Zu all unseren Terminen sind Interessierte ganz herzlich eingeladen.

Termine

Bleibe immer auf dem laufenden über die aktuellen Termine der JEF Köln. Hier erfährst du, wann und wo als nächstes etwas passiert:

Termine der JEF Köln
Kontakt zur JEF Köln

Kontakt

Du hast Fragen oder interessierst dich weitergehend über die Arbeit der JEF, dann kontaktiere uns einfach:

Kontaktpersonen: Vorstand der JEF Köln

E-Mail: koeln (at) jef-nrw.de

Facebook: www.facebook.com/Junge-Europäer-JEF-Köln

Werde Mitglied!

Dein Herz schlägt für die europäische Idee? Du möchtest Dich für die Zusammenarbeit junger Leute in ganz Europa einsetzen? Werde Mitglied der Jungen Europäischen Föderalisten in Nordrhein-Westfalen und damit gleichzeitig europaweit! Erfahre hier mehr über die Projekte, die du mit deiner Mitgliedschaft bei der JEF unterstützt oder lade Dir direkt den Antrag auf Mitgliedschaft herunter. (Beitritt mittlerweile auch über das Online-Formular möglich.)

Mitgliedschaft bei der JEF