Logo der JEF Facebookseite der JEF Twitteraccount der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet

Projekte

Durch regelmäßige Aktionen versucht die JEF Köln ihre Aufgabe im Bereich der politischen Bildungsarbeit gerecht zu werden. Durch niederschwellige und leicht zugängliche Projekte erreichen wir eine erste Kontaktaufnahme mit den Menschen aus der Umgebung. Wir haben Veranstaltungen, um die Vielfalt Europas zu zeigen, um uns mit anderen Jugendorganisationen zu vernetzen und um aktuelle Themen und Ereignisse in spannenden Formaten zu behandeln. Wir versuchen beständig unser Angebot an Formaten zu erweitern, um ein breiteres Spektrum der Menschen im Ruhrgebiet mit Europa in Kontakt zu bringen.


''JEF meets ...'' der JEF Köln

JEF meets ...

Als überparteilicher, aber politischer Verein wollen wir natürlich auch Kontakte mit anderen europapolitischen Jugendorganisationen knüpfen und uns austauschen. Genau dafür ist das Konzept "JEF meets..." mit dem wir Organisationen wie Jugendparteien, die ASten der Hochschulen oder andere Jugendorganisationen einladen.

Die Abende stehen dann immer unter einem bestimmten Oberthema, dass sich unsere Gäste in Rücksprache mit uns aussuchen können. Meist finden diese Treffen in lockerer Runde statt, sodass man im Anschluss den Abend bei einem Bier oder einer Apfelschorle ausklingen lassen kann.