Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet

Landesversammlung

Unsere Landesversammlung ist das höchste Beschlussorgan der JEF NRW. Ordentliche Landesversammlungen finden einmal jährlich, entweder als Delegierten- (LDV) oder als Mitgliederversammlungen (LMV), statt. Es können auch außerordentliche Landesversammlungen einberufen werden.

Nächste Landesversammlung

Die nächste ordentliche Landesmitgliederversammlung findet im Frühjahr 2019, vermutlich im März, statt.

Funktion der Landesversammlung

Die Landesversammlung wählt den Landesvorstand, die Delegierten zu Gremien der JEF und Europa-Union sowie die Kassenprüfer*innen. Sie bestimmt die Politik und beschließt die Richtlinien des Landesverbandes (→ Beschlüsse) und kontrolliert den Landesvorstand. Eine ordentliche Landesversammlung wird einmal im Jahr einberufen. Immer wieder werden jedoch auch außerordentliche Landesversammlungen einberufen, etwa um auf aktuelle Geschehnisse reagieren zu können.

In den letzten Jahren fand die Landesversammlung immer als Landesmitgliederversammlung statt. Es hatten also alle Mitglieder der JEF NRW e.V. ein Stimmrecht.

Vergangene Landesversammlungen

Die letzten fünf Versammlungen:

 

Liste älterer Landesversammlungen (wird gerade vorbereitet)