Logo der JEF Facebookseite der JEF Twitteraccount der JEF Kontaktseite der JEF

2. Landesmitgliederversammlung 2017

Die 2. Landesmitgliederversammlung 2017 findet am 6. August um 12 Uhr im Europazentrum in Dortmund, Steinstraße 48, statt. ALLE Mitglieder der JEF NRW haben das volle aktive und passive Wahlrecht.

Bitte beachte auch den Eintrag im Kalender. Hier sind die Anträge zu finden. Die Einladung sollte allen Mitgliedern Anfang Juni fristgerecht zugestellt worden sein.

Herzliche Einladung zu unserer #lmv172!

Bei der 1. Landesversammlung 2017 Anfang März standen neben Wahlen hauptsächlich Satzungsänderungen auf der Tagesordnung. Nun wollen wir unser inhaltliches Profil stärken, denn der 64. Bundeskongress der JEF Deutschland steht bevor. Dieser tagt vom 13. - 15. Oktober dieses Jahres in Bremen - und da wollen wir, dass unsere Delegation gut aufgestellt ist. Allerdings wird es auch noch zwei kurze Nachbesserungen unserer Satzung geben müssen.

2017 ist ein Jahr voller Wahlen: Niederlande, Frankreich, NRW, Großbritannien und Deutschland. Nach dem sehr ernüchternden Jahresende 2016 geben uns aber vor allem die Wahlen in den Niederlanden und Frankreich die Hoffnung, dass es in Europa wieder bergauf geht. Deswegen ist es jetzt auch wieder mehr als zuvor an der Zeit sich über die Zukunft Europas Gedanken zu machen. Wie muss sich Europa reformieren? Wie sollte sich die Europäische Union bei Krisen in Anrainerstaaten verhalten? Welche Rechte sollte der Europäische Gerichtshof in Bezug auf Demokratiedefizite innerhalb der Europäischen Union bekommen?

Ort:
Auslandsgesellschaft NRW
Steinstraße 48
44147 Dortmund
(2 Minuten vom Hbf entfernt)