Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
Running Dinner goes Europe

PROJEKTE

Running Dinner goes Europe

Was bei der Münsteraner Projektwerkstatt des Jahres 2016 als Idee zweier neuer Mitglieder begann, hat sich inzwischen als bekanntes Münsteraner Event etabliert. Zahlreiche Teilnehmer reisen einmal im Semester kulinarisch durch Europa und lernen neben den verschiedenen kulinarischen Gewohnheiten unseres Kontinents auch viele neue Leute in Münster kennen.

Sobald der Termin für das kommende Running Dinner feststeht, werdet ihr stets auf unserer Facebook-Seite informiert. Wir wünschen schon mal Guten Appetit, smakelijk eten, enjoy your meal, bon appétit...!

Berichte zu den bisherigen Running Dinners

Running Dinner Goes Europe 4.0

Running Dinner

Running Dinner Goes Europe 4.0

(15.01.2019) Im WiSe 2019 fand nun zum vierten Mal unser JEF-eigenes Running Dinner statt und auch dieses Mal konnten wir es als vollen Erfolg verbuchen. Mit 84 Teams waren erneut zahlreiche essensfreudige Münsteraner Studenten und Studentinnen für einen Abend in ihrer Nachbarschaft unterwegs, um die kulinarische Vielfalt Europas zu entdecken. Unter den Teilnehmenden fanden sich viele JEFer und Interessierte, aber auch viele, die allein aufgrund der Facebook-Veranstaltung von der Aktion erfahren hatten und sich das erste Mal in gemütlicher Atmosphäre über die JEF informierten.

Überwältigend: 400 Kochbegeisterte machen das Event zum vollen Erfolg!

Running Dinner goes Europe 3.0

Überwältigend: 400 Kochbegeisterte machen das Event zum vollen Erfolg!

(12.06.2018) Die dritte Auflage des beliebten Running Dinner goes Europe bot einige Überraschungen. Mit 200 angemeldeten Teams wurden nicht nur unsere Erwartungen übertroffen, vielmehr ermöglichte es auch eine kleine Aftershow-Party in der Gazelle. Bei Speisen, Getränken und Musik aus ganz Europa verbrachten knapp 400 Kochbegeisterte einen ausgelassenen Abend. So zeigte sich erneut, dass verschiedene kulturelle Einflüsse die Menschen neugierig machen und zusammenbringen können!

Europaliebe geht durch den Magen

Running Dinner goes Europe

Europaliebe geht durch den Magen

(18.01.2018) Wir JEFer lieben Europa und Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Deswegen kam im Kreisverband Münster die Idee auf, den Menschen Europa mal auf anderem Wege nahe zu bringen: durch die Küchen der Europäer. Wie bringt man möglichst viele Menschen zusammen und lernt möglichst viele Spezialitäten aus den EU-Mitgliedsstaaten kennen? – Natürlich bei einem Running Dinner. Deshalb ging unser Running Dinner goes Europe am 18. Januar 2018 in die zweite Runde!

Running Dinner goes Europe 2.0 - Anmeldeschluss naht

Running Dinner goes Europe

Running Dinner goes Europe 2.0 - Anmeldeschluss naht

(05.01.2018) Der Anmeldeschluss unseres zweiten Running Dinner goes Europe ist am 10.01.2018. Melde dich jetzt für unsere Veranstaltung am 18. Januar um 18:00 Uhr an und genieße mit uns Speisen aus allen Ecken des Kontinents.

Die Liebe zu Europa geht durch den Magen!

Running Dinner

Die Liebe zu Europa geht durch den Magen!

(13.06.2017) Mitte Juni fand das erste europäische Running Dinner in Münster statt. Mit etwa 140 angemeldeten Teilnehmern war die Veranstaltung aus unserer Sicht sehr erfolgreich. Pia und Caro haben die RuDi Goes Europe mit Herzblut organisiert und berichten über den Tathergang.