Logo der JEF Facebookseite der JEF Twitteraccount der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet

JEF Münster

Die Jungen Europäischen Föderalisten Münster bieten dir eine Plattform für spannende Diskussionen und die Möglichkeit, näher am europäischen Geschehen zu sein.

Du kannst eigene Ideen umsetzen und dich politisch für Europa engagieren - mit oder ohne Parteizugehörigkeit. Bei uns lernst du neue Leute kennen und vertiefst gleichzeitig dein Wissen über Europa, hast Spaß dabei und kannst dich aktiv in die Gesellschaft einbringen.

Europaweit

Unser Dachverband JEF Europe hat mehr als 25.000 Mitgliedern in über 30 Ländern in ganz Europa. Uns gibt es damit in mehr Ländern als die EU Mitgliedsstaaten hat. Auf Bundesebene werden wir von JEF Deutschland repräsentiert.

Überparteilich

Viele unserer Mitglieder sind neben ihrem Engagement bei JEF zusätzlich auch Mitglied in einer Partei-Jugendorganisation. Genauso viele von uns fühlen sich aber auch keiner Partei zugehörig - was uns eint, ist unser Glaube an ein föderales Europa.

Proeuropäisch

Wir setzen uns für ein bundesstaatlich organisiertes Europa ein und werben für den europäischen Gedanken. Unsere politischen Forderungen findest du hier.

Politisch

Auf unseren wöchentlichen Stammtischen stehen neben der Organisation unserer Veranstaltungen auch meist politische Themen auf der Agenda. Das kann im Rahmen unserer Discuss Europe-Stammtische sein, oder aber ein kurzes "Spotlight on Europe", in dem tagesaktuelle EU-Neuigkeiten zusammengefasst und anschließend diskutiert werden. 

Unsere Partner

Europa-Union Münster

www.europa-union-muenster.de/

Die Europa-Union fordert die Schaffung einer europäischen Föderation oder der Vereinigten Staaten von Europa. Die Europäische Union ist daher weiter föderal und demokratisch auszubauen. Sie hat die Eigenarten ihrer Völker und deren kulturelle Vielfalt zu erhalten.

EuropeDirect Steinfurt

www.westmbh.de/de/europe-direct-center

Seit Mai 2005 gibt es das "EUROPE DIRECT-Informationsnetzwerk" das jeder, der sich über die Europäische Union informieren will, in Anspruch nehmen kann.