Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
Neapelfahrt

PROJEKTE

Neapelfahrt

Pizza, Mafia und Mittelmeer-Politik – auf geht’s nach Italien! Dieses Jahr führt die Europareise uns vom 17. bis zum 23. Oktober nach Neapel. Wir freuen uns auf Diskussionen über die Zukunft der europäischen Integration, spannende Gespräche mit Flüchtlingshelfern und Anti-Mafia-Aktivisten, sowie viel, viel Pizza.

Hast du Lust dabei zu sein? Wir haben noch freie Plätze! Melde dich einfach bis zum 15. Juli hier an.

Unser Programm

Wie immer haben wir uns große Mühe mit dem Programm gegeben. Wir werden viel Zeit mit den Mitgliedern der JEF Neapel verbringen, die bereits Stadtführungen und eine Fahrt nach Pompeji für uns vorbereiten. In mehreren Sessions werden wir uns über italienische Europa- und Innenpolitik, Flüchtlingspolitik, den Umgang Italiens mit der Mafia, die Zukunft der europäischen Integration und die deutsch-italienischen Beziehungen austauschen. Mit etwas Glück können wir sogar das NATO-Kommando in Neapel besuchen. 
Das vorläufige Programm kannst du hier einsehen.

 

Die Teilnahme kostet dich 150 Euro und umfasst:

- deine An- und Abreise ab Düsseldorf-Flughafen

- eine großzügige Unterkunft, zentral in der Altstadt von Neapel

- dein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr vor Ort

- Stadtführungen, politische Gespräche, Vorträge

- einen Ausflug zur Ausgrabungsstätte Pompeji

 

Teilnahmebedingungen:

Aufgrund von Vorgaben unseres Hauptförderers werden Anmeldungen von Personen unter 27 Jahren bevorzugt. Wenn du zum Fahrtzeitpunkt 27 Jahre oder älter bist, melde dich dennoch gerne an. Wir haben auch Plätze für Teilnehmer über 26 einkalkuliert.

 

Solltest du Fragen haben oder mit dem Formular nicht zurechtkommen, schreib gern eine Mail an amelie.dieckhoff@jef-nrw.de.