Logo der JEF Facebookseite der JEF Twitteraccount der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet

News

Hier findest du die alle Neuigkeiten des Landesverbands und das wichtigste aus den Kreisverbänden. Dazu gehören Berichte über Veranstaltungen und unsere Projekte sowie Pressemitteilungen seit 2006.

Quo vadis Europa, Axel Voss?

Informationsveranstaltung

Quo vadis Europa, Axel Voss?

(05.05.2017) Die JEF Bonn haben gemeinsam mit Axel Voss, MdEP eine Informationsveranstaltung in der Uni Bonn über aktuelle europäische Fragen diskutiert. Thema war neben der „Zukunft Europas“ auch die „Digitalisierung“.

Am Freitag, 5. Mai 2017 luden die Jungen Europäischen Föderalisten Bonn Axel Voss, Mitglied des Europäischen Parlaments und Vorsitzender der Europa-Union Bonn/Rheinsieg zum Gespräch über aktuelle europapolitische Fragen ein.

In den Räumlichkeiten der Universität Bonn gelang es dem Referenten das Publikum über die aktuelle Lage in Europa ins Bild zu setzen. Schwerpunktmäßig beschäftigt sich Axel Voss als Europaparlamentarier mit dem Thema „Europäischer Datenschutz“, welches federführend in dem Ausschuss für bürgerliche Freiheiten, Justiz und Inneres (LIBE) behandelt wird, in dem Voss Mitglied ist. Daher wurde das Thema auch mit Nachdruck während der Veranstaltung behandelt, bei der es darum ging eine Innenansicht kennen zu lernen und zu diskutieren. Hierbei wurden die Themen „Digitalisierung“ und „Zukunft Europas“ in Verbindung gebracht und vertieft beleuchtet.

Wir danken Herrn Voss für die Gesprächsbereitschaft ganz herzlich.

Text von: Biljana (JEF Bonn)
Foto/Bild von: Biljana (JEF Bonn)
Veröffentlicht am: 05.05.2017