Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet

News

Hier findest du die gesamten News der JEF Bochum/Dortmund. Von der Gründung als JEF Ruhrgebiet bis heute sind hier alle Berichte zu unseren Veranstaltungen, Projekten und Events zusammenfasst: Länderabende, Podiumsdiskussionen, Straßenaktionen, Planspiele und vieles mehr. Kurz: hier findest du alle News mit und von der JEF Bochum/Dortmund.

Teamer*innen für SimEP im Europe Direct Dortmund gesucht!

SimEP Ruhrgebiet

Teamer*innen für SimEP im Europe Direct Dortmund gesucht!

(15.12.2017) Die JEF Ruhrgebiet starten in die Planung des nächsten Planspieljahres! Am 24.01.18 findet in Dortmund das erste Planspiel 2018 mit Schüler*innen der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Unna statt. Dafür suchen wir Dich als Teamer*in für unsere SimEP mit mehr als 80 Teilnehmer*innen. Details dazu findest du in der angehängten Ausschreibung. Dort findest du auch Kontaktdaten, wenn du etwas mehr wissen möchtest.

Die JEF Ruhrgebiet suchen Dich als Teamer*in für eine Simulation des Europäischen Parlaments (SimEP) in Dortmund am 24.01.2018! Die SimEP wird mit etwa 80 Schüler*innen der Werner-von-Siemens-Gesamtschule Unna durchgeführt. Das Planspiel wird etwa von 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr dauern.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

Betreuung einer Fraktion beim Planspiel (wenn genug Teamer*innen mitmachen, im Zweierteam): Du berätst die Teilnehmer*innen inhaltlich, organisatorisch sowie strategisch.

Was wir von Dir erwarten:

• Anwesenheit am gesamten Planspieltag

• inhaltliche und organisatorische Vorbereitung auf die Simulation

• Teilnahme am Vorbereitungstreffen, dessen Zeitpunkt wir per Umfrage ermitteln

• Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit!

• Hilfreich, aber nicht notwendig ist es, wenn Du schon einmal eine SimEP mitgemacht hast.

Dafür bieten wir dir:

• Die Teilnahme an einem einzigartigen Planspiel

• Zusammenarbeit mit motivierten Teamer*innen

• Das Erlebnis, europapolitische Jugendbildungsarbeit selbst zu gestalten und zu erleben!

• Ein Zertifikat des Europe Direct Informationszentrums Dortmund (gut für Bewerbungen geeignet)

• Verpflegung am Planspieltag

Wenn du mitmachen möchtest, melde Dich bis zum 15.12.2017 bei uns. Bitte schreibe uns ganz kurz und informell Deinen studentischen und/oder beruflichen Hintergrund und Deine Planspielerfahrungen, sofern vorhanden. Ansprechpartnerin ist Nora Rijneveen: nora.rijneveen (aet) jef-nrw.de

Bei Rückfragen kannst Du Nora per E-Mail unter der genannten Adresse erreichen. Wir freuen uns auf Dich!

---

Finde den Termin auch in unserem Kalender.

Einladungsschreiben als PDF

Text von: JEF NRW/Nora Rijneveen
Foto/Bild von: JEF NRW
Veröffentlicht am: 15.12.2017