Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet

News

Hier findest du die gesamten News der JEF Münster. Von der Gründung der JEF Münster bis heute sind hier alle Berichte zu unseren Veranstaltungen, Projekten und Events zusammenfasst: ''Discuss Europe'', Podiumsdiskussionen, Straßenaktionen, Planspiele und vieles mehr. Kurz: hier findest du alle News mit und von der JEF Münster.

Überwältigend: 400 Kochbegeisterte machen das Event zum vollen Erfolg!

Running Dinner goes Europe 3.0

Überwältigend: 400 Kochbegeisterte machen das Event zum vollen Erfolg!

(12.06.2018) Die dritte Auflage des beliebten Running Dinner goes Europe bot einige Überraschungen. Mit 200 angemeldeten Teams wurden nicht nur unsere Erwartungen übertroffen, vielmehr ermöglichte es auch eine kleine Aftershow-Party in der Gazelle. Bei Speisen, Getränken und Musik aus ganz Europa verbrachten knapp 400 Kochbegeisterte einen ausgelassenen Abend. So zeigte sich erneut, dass verschiedene kulturelle Einflüsse die Menschen neugierig machen und zusammenbringen können!

Das generelle Konzept war auch beim Running Dinner goes Europe 3.0 klar: Ein Team aus zwei Personen kocht zusammen einen Gang (z.B. die Vorspeise), zum Essen kommen dann zwei weitere Teams dazu. Nach dem ersten Gang gehen alle auseinander, um den Hauptgang bei einem anderen Team zu sich zu nehmen, mit einem weiteren unbekannten Team und beim Nachtisch wiederholt sich das Ganze. Am Ende des Abends ist jedes Team einmal Gastgeber und zweimal Gast gewesen, hat drei leckere Mahlzeiten gegessen und sechs andere Teams kennengelernt. Wie in den zwei Ausgaben zuvor wurde jedem Team ein europäisches Land zugeteilt, um ein landestypisches Gericht zu zaubern, einen klassischen Umtrunk anzubieten und den Essplatz mit passender Dekoration herzurichten.  

Es wurde gelacht, getrunken und natürlich viel und lecker gegessen. Dabei waren die Teilnehmenden vor allem von der Vielfalt, die durch die Verteilung der europäischen Staaten entstand, begeistert. Man merkte, dass sich alle mit ihrem Land auseinandergesetzt hatten. Dies zeigte sich nicht nur bei Speisen und Getränken, sondern auch bei der musikalischen Untermalung. Einige Teams dachten sich sogar ein kleines Quiz zu ihrem Land aus. Natürlich wurde auch von der JEF berichtet, viele Teilnehmende hatten das Event auf Facebook entdeckt und informierten sich am Abend bei unseren Mitgliedern über die Organisation und unsere weiteren Aktivitäten.

Erstmals gab es aufgrund der vielen Teilnehmenden auch eine Aftershow-Party in der Gazelle. Bei ausgelassener Stimmung wurde getanzt, der Austausch unter den Teams fortgeführt und der ein oder andere Drink verköstigt. 

Das Running Dinner goes Europe ist und bleibt auch in der dritten Runde eine fantastische Veranstaltung bei der JEF Mitglieder und Interessierte zusammen kommen. Den großen Erfolg des Formats verdanken wir unseren leidenschaftlichen Organisatorinnen Carolin Mues und Pia Wirtz! 

 

Das nächste Running Dinner wird voraussichtlich im Wintersemester 2018/19 stattfinden. Aktuelle Informationen dazu findet ihr rechtzeitig auf der Website und auf unserer Facebook-Seite. Bis dahin, bleibt neugierig auf europäische Kulturen und probiert mal wieder ein neues Rezept aus! #jefspirit #cookingforeurope #cheerstoeurope

Text von: JEF Münster
Foto/Bild von: JEF Münster
Veröffentlicht am: 12.06.2018