Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet

News

Hier findest du die gesamten News der JEF Münster. Von der Gründung der JEF Münster bis heute sind hier alle Berichte zu unseren Veranstaltungen, Projekten und Events zusammenfasst: ''Discuss Europe'', Podiumsdiskussionen, Straßenaktionen, Planspiele und vieles mehr. Kurz: hier findest du alle News mit und von der JEF Münster.

JEF Münster als bester Werber ausgezeichnet

Landesmitgliederversammlung EUD

JEF Münster als bester Werber ausgezeichnet

(15.09.2018) Auf der Landesversammlung der Europa-Union NRW wurde unser Kreisverband für den größten Mitgliederzuwachs im letzten Vorstandsjahr geehrt.

Mit starkem Aufgebot war die JEF Münster am 15. September 2018 bei der Landesversammlung der Europa-Union NRW im Kreishaus Steinfurt vertreten. Als Delegierte für den Münsteraner Kreisverband der Europa-Union fuhren die JEFer Kai Schmitt Holländer, Gina Waßmann und Joris Duffner nach Steinfurt. Für die JEF NRW war zudem die Münsteranerin Pia Wirtz delegiert. Auf der Versammlung wurden verschiedene Anträge zur anstehenden Wahl des Europäischen Parlaments und der Zukunft Europas diskutiert. Die Präsidentin der Europäischen Bewegung Deutschland, Linn Selle, stelle ihre Kampagne zur EP-Wahl vor, ein Grußwort kam von Elmar Brok, Präsident der Union Europäischer Föderalisten. Abschließend wurde der neue Vorstand der Europa-Union NRW gewählt, wobei der Vorsitzende Peter W. Wahl bestätigt wurde.

Die JEF und Europa-Union Münster wurden während der Versammlung zudem für ihre besonders guten Leistungen in der Mitgliederwerbung gewürdigt. Im vergangenen Vorstandsjahr konnte die Europa-Union Münster 35 Neumitgliedschaften verbuchen, wovon 29 der JEF zuzurechnen sind. JEF-Mitglieder sind in einer Doppelmitgliedschaft stets auch Mitglieder der Europa-Union. Der Kreisvorsitzender Joris Duffner nahm stellvertretend für die JEF die Auszeichnung vom Landesvorsitzenden der Europa-Union NRW, Peter W. Wahl, entgegen. „Wir freuen uns sehr über die Ehrung von der Europa-Union, die für uns eine Anerkennung der geleisteten ehrenamtlichen Arbeit von vielen Münsteraner JEFerinnen und JEFern bedeutet“, fasste der Kreisvorsitzende zusammen. „Gleichzeitig verstehen wir sie allerdings als Ansporn, auch in Zukunft gute Arbeit zu leisten und viele neue Mitglieder zu gewinnen.“ Die nächste Gelegenheit für alle Interessierten, die JEF Münster kennen zu lernen, bieten unsere Einsteiger-Stammtische am 09. sowie 16. Oktober um 20 Uhr in der Brücke, Wilmergasse 2. 

Foto: Starkes Münsteraner Aufgebot der EUD und JEF bei der Landesversammlung: Joris Duffner, Kai Schmitt Holländer, Gina Wassmann, Wolfram Pott, Pia Wirtz und Hein Höbink (v.l.n.r.)

Text von: Malin Roppel
Foto/Bild von: JEF Münster
Veröffentlicht am: 15.09.2018