Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet

News

Hier findest du die alle Mitteilungen des Landesverbands und das wichtigste aus den Kreisverbänden. Dazu gehören Berichte über Veranstaltungen und unsere Projekte sowie Pressemitteilungen seit 2006. Sämtliche Neuigkeiten eines Kreis- oder Ortsverbandes können über ''JEF vor Ort'' → ''News'' erreicht werden

Teamer gesucht!

Erste Staatskanzlei-SimEP 2019

Teamer gesucht!

(09.01.2019) Die JEF NRW sucht Dich als Teamer*in für eine Simulation des Europäischen Parlaments in Herford am 20.03.2019! Die SimEP wird mit etwa 60 Schüler*innen aus dem Kreis Ostwestfalen-Lippe durchgeführt, die sich aus eigenem Interesse für die Veranstaltung anmelden können. Das Planspiel beginnt um 09:00 Uhr und endet gegen 17:00 Uhr, wobei am Abend vorher in Herford übernachtet werden kann. Das Planspiel wird im Auftrag der Staatskanzlei NRW und mit finanzieller Unterstützung der Doris-Wuppermann- Stiftung durchgeführt.

 

 

 Zu Deinen Aufgaben gehören:

• Betreuung einer Fraktion beim Planspiel (im Zweierteam):
Du berätst die Teilnehmer*innen inhaltlich, organisatorisch sowie strategisch.

Was wir von Dir erwarten:

• Anwesenheit während des gesamten Planspiels und Hilfe beim Auf- und Abbau
• Selbstständige inhaltliche und organisatorische Vorbereitung auf die Simulation
• Teilnahme am Vorbereitungstreffen, dessen Zeitpunkt wir per Umfrage ermitteln
• Hilfreich, aber nicht notwendig ist es, wenn Du schon einmal eine SimEP mitgemacht hast.

Dafür bieten wir dir:

• Die Teilnahme an einem einzigartigen Planspiel mit motivierten Teilnehmer*innen
• 80€ Honorar für das Planspiel und die Vorbereitung
• Verpflegung am Planspieltag
• Möglichkeit zur Anreise am Vorabend und Übernachtung in Herford
Bewerbe Dich bis zum 31.01.2019 bei uns. Bitte nenne kurz Deinen beruflichen Hintergrund, Deine Planspiel-Erfahrungen (sofern vorhanden) und teile uns mit, warum Du gern mitmachen möchtest!


Schicke Deine informelle Bewerbung unter dem Stichwort „SimEP Herford“ an folgende E-Mail-Adresse: nora.rijneveen@jef-nrw.de.

Insgesamt haben wir neun Plätze zu vergeben. Bei Rückfragen kannst Du Nora per E-Mail unter der gerade genannten Adresse erreichen.

Wir freuen uns auf Dich und auf Deine Bewerbung!

Text von: Nora Rijneveen
Foto/Bild von: JEF NRW
Veröffentlicht am: 09.01.2019