Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet

News

Hier findest du die gesamten News der JEF Düsseldorf/Duisburg. Von den Anfängen bis heute sind hier alle Berichte zu unseren Veranstaltungen, Projekten und Events zusammenfasst: Themenabende, Podiumsdiskussionen, Straßenaktionen, Planspiele und vieles mehr. Kurz: hier findest du alle News mit und von der JEF Düsseldorf/Duisburg.

Teamer gesucht!

Erste Staatskanzlei-SimEP 2019

Teamer gesucht!

(09.01.2019) Die JEF NRW sucht Dich als Teamer*in für eine Simulation des Europäischen Parlaments in Herford am 20.03.2019! Die SimEP wird mit etwa 60 Schüler*innen aus dem Kreis Ostwestfalen-Lippe durchgeführt, die sich aus eigenem Interesse für die Veranstaltung anmelden können. Das Planspiel beginnt um 09:00 Uhr und endet gegen 17:00 Uhr, wobei am Abend vorher in Herford übernachtet werden kann. Das Planspiel wird im Auftrag der Staatskanzlei NRW und mit finanzieller Unterstützung der Doris-Wuppermann- Stiftung durchgeführt.

 

 

 Zu Deinen Aufgaben gehören:

• Betreuung einer Fraktion beim Planspiel (im Zweierteam):
Du berätst die Teilnehmer*innen inhaltlich, organisatorisch sowie strategisch.

Was wir von Dir erwarten:

• Anwesenheit während des gesamten Planspiels und Hilfe beim Auf- und Abbau
• Selbstständige inhaltliche und organisatorische Vorbereitung auf die Simulation
• Teilnahme am Vorbereitungstreffen, dessen Zeitpunkt wir per Umfrage ermitteln
• Hilfreich, aber nicht notwendig ist es, wenn Du schon einmal eine SimEP mitgemacht hast.

Dafür bieten wir dir:

• Die Teilnahme an einem einzigartigen Planspiel mit motivierten Teilnehmer*innen
• 80€ Honorar für das Planspiel und die Vorbereitung
• Verpflegung am Planspieltag
• Möglichkeit zur Anreise am Vorabend und Übernachtung in Herford
Bewerbe Dich bis zum 31.01.2019 bei uns. Bitte nenne kurz Deinen beruflichen Hintergrund, Deine Planspiel-Erfahrungen (sofern vorhanden) und teile uns mit, warum Du gern mitmachen möchtest!


Schicke Deine informelle Bewerbung unter dem Stichwort „SimEP Herford“ an folgende E-Mail-Adresse: nora.rijneveen@jef-nrw.de.

Insgesamt haben wir neun Plätze zu vergeben. Bei Rückfragen kannst Du Nora per E-Mail unter der gerade genannten Adresse erreichen.

Wir freuen uns auf Dich und auf Deine Bewerbung!

Text von: Nora Rijneveen
Foto/Bild von: JEF NRW
Veröffentlicht am: 09.01.2019