Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet

News

Hier findest du die gesamten News der JEF Münster. Von der Gründung der JEF Münster bis heute sind hier alle Berichte zu unseren Veranstaltungen, Projekten und Events zusammenfasst: ''Discuss Europe'', Podiumsdiskussionen, Straßenaktionen, Planspiele und vieles mehr. Kurz: hier findest du alle News mit und von der JEF Münster.

Running Dinner Goes Europe 4.0

Running Dinner

Running Dinner Goes Europe 4.0

(15.01.2019) Im WiSe 2019 fand nun zum vierten Mal unser JEF-eigenes Running Dinner statt und auch dieses Mal konnten wir es als vollen Erfolg verbuchen. Mit 84 Teams waren erneut zahlreiche essensfreudige Münsteraner Studenten und Studentinnen für einen Abend in ihrer Nachbarschaft unterwegs, um die kulinarische Vielfalt Europas zu entdecken. Unter den Teilnehmenden fanden sich viele JEFer und Interessierte, aber auch viele, die allein aufgrund der Facebook-Veranstaltung von der Aktion erfahren hatten und sich das erste Mal in gemütlicher Atmosphäre über die JEF informierten.

Es wurde gelacht, getrunken und natürlich viel und lecker gegessen. Dabei waren die Teilnehmenden vor allem von der Vielfalt, die durch die Zuteilung der europäischen Staaten entstand, begeistert. Man merkte, dass sich alle mit ihrem Land auseinandergesetzt hatten. Dies zeigte sich nicht nur bei Speisen und Getränken, sondern auch bei der musikalischen Untermalung und der Dekoration. 

Im Anschluss an das Dessert trafen sich viele der Köche und Köchinnen in der Himmel & Hölle Bar, um den Abend gemütlich beim ein oder anderen Getränk ausklingen zu lassen und sich über die vorher verzehrten Gerichte auszutauschen. Man traf Gäste und Gastgeber wieder und die meisten wollten auch nach der letzten Runde noch nicht nach Hause.

Das Running Dinner goes Europe ist und bleibt auch in der vierten Runde eine fantastische Veranstaltung, bei der JEF Mitglieder und Interessierte zusammenkommen. Wir freuen uns auf den nächsten Durchlauf!

Text von: Pia Wirtz
Foto/Bild von: Pia Wirtz
Veröffentlicht am: 15.01.2019