Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet

News

Hier findest du die gesamten News der JEF Wuppertal. Von der Gründung der JEF Wuppertal bis heute sind hier alle Berichte zu unseren Veranstaltungen, Projekten und Events.

World Café: Europäische Umweltpolitk

Veranstaltung

World Café: Europäische Umweltpolitk

(30.06.2020) Wie genau sollte die zukünftige europäische Umweltpolitik gestaltet werden? Und welche Themen gehören eigentlich dazu? Damit haben wir uns am 9. Juni bei unserem ersten World Café zum Thema europäische Umweltpolitik beschäftigt.

Am 9. Juni fand unser erstes World Café statt, bei dem wir an vier Thementischen zum Thema Europäische Umweltpolitik diskutiert haben. Unsere Gäste waren: Am Thementisch Energiewirtschaft/Erneuerbare Energien Professor Andreas Löschel Inhaber des Lehrstuhls für Mikroökonomik an der WWU sowie Leitautor des Weltklimarates. Am Thementisch Mobilität der Zukunft haben wir mit Rosa Domm, Abgeordnete der Grünen in der Hamburger Bürgerschaft und Verkehrsexpertin, diskutiert. Der Thementisch Circular Economz wurde von Caroline Krecké, Mitarbeitern bei SGD Watch Austria und Expertin für die Textilindustrie, betreut und bei Caterina Marcucci von der Deutschen Unternehmensinitiative Energieeffizienz e.V. (DENEFF) aus Berlin ging es um Energieeffizienz.

Wie bereits während der Veranstaltung angekündigt, wollen wir den Input des Events nun nutzen, um unsere Positionen als JEF NRW in diesem Bereich zu schärfen. Dafür werden wir Arbeitsgemeinschaften gründen, die sich in den nächsten Wochen intensiver mit den jeweiligen Themengebieten auseinandersetzen.
 Dazu ist jeder ganz herzlich Willkommen! Bei Interesse, melde Dich einfach bei niklas.richter[at]jef-nrw.de.

 Hier sind nochmal alle möglichen Arbeitsgemeinschaften in der Übersicht:
 
AG 1: Energiewirtschaft
AG 2: Mobilität der Zukunft
AG 3: Circular Economy
AG 4: Energieeffizienz

Text von: Louisa von Essen
Foto/Bild von: JEF NRW
Veröffentlicht am: 30.06.2020