Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet
  • Auf geht’s nach Italien!

    Pizza, Pasta & Neapel

    Auf geht’s nach Italien!

    (17.10.2019) Dieses Jahr fahren wir vom 17. Oktober - 23. Oktober nach Neapel. Wir freuen uns auf Diskussionen über die Zukunft der europäischen Integration, spannende Gespräche mit Flüchtlingshelfern und Anti-Mafia-Aktivisten, sowie viel, viel Pizza :-)
  • Gemeinsam für ein starkes Europa!

    EU-Wahl-Projekt mit Parteijugenden

    Gemeinsam für ein starkes Europa!

    (30.05.2019) Gemeinsam mit den Bochumer Parteijugenden Julis, Jusos, Grüne Jugend und Junge Union hat die JEF Bochum/Dortmund am 06. April eine Straßenaktion in der Bochumer Innenstadt durchgeführt. Die Aktion wurde sowohl auf den Straßen der Fußgängerzone mit Sprühkreide, als auch online mit den Hashtags #EUreWahl und #EUreZukunft und dem Slogan EuropaMachen beworben. Um inhaltliche Reibung mit den Parteijugenden zu vermeiden, wurde der pro-europäische Grundgehalt der EuropaMachen-Kampagne betont. Unser Hauptanliegen war es, geschlossen pro-europäisch aufzutreten und für die Europawahl und eine pro-europäische Wahlentscheidung zu werben.
  • Ein guter Tag für die Europäische Demokratie
    (26.05.2019) Die Europawahl 2019 war in vielerlei Hinsicht besonders - so besonders, dass sie in den vergangenen Tagen und Wochen oftmals zur Schicksalswahl erklärt wurde. Heute können wir vor allem eines sagen: Die Europawahl 2019 war eine besondere, denn sie sah die höchste Wahlbeteiligung seit 1994!
JEF Ruhrgebiet

Über uns

Als überparteilicher, aber politischer Verein wollen wir mit dir zusammen über Europa diskutieren, denn wir haben es uns als Ziel gesetzt, Europa unters Volk zu bringen!

Wir setzen uns für ein offenes, demokratisches und gerechtes Europa ein und möchten kritisch, aber konstruktiv am Entwicklungsprozess Europas teilhaben. Komm vorbei und lass dich von uns anstecken - ob bei unseren Streitgesprächen zu aktuellen Themen, bei unseren Länderabenden oder mit einem Getränk beim Stammtisch.

Als Verein in Bochum und Dortmund treffen wir uns regelmäßig und abwechselnd in beiden Städten. Wenn du Interesse am Austausch mit jungen europabegeisterten Leuten hast oder auch nur herausfinden möchtest, wofür das F in der JEF steht, bist du bei uns genau richtig!

Termine

Bleibe immer auf dem laufenden über die aktuellen Termine der JEF Bochum/Dortmund. Hier erfährst du, wann und wo als nächstes etwas passiert:

[JEF AC] Europe in the Fifties - Kultureller Stammtisch
Datum: 25 Jul 2019
Zusammenfassung: Im Juli möchten wir uns auf Spurensuche in die europäische Vergangenheit begeben und verlegen wir unseren Stammtisch ins Centre Charlemagne: "Europe in the Fifties -- Through a Soldier's Lens"

[JEF BI-GT] Stammtisch
Datum: 31 Jul 2019
Zusammenfassung: Stammtisch in der Weberei in Gütersloh

[JEF DE] 66. Bundeskongress
Datum: 11 Okt 2019 17:00 bis 13 Okt 2019 01:00
Zusammenfassung: 70-jähriges Jubiläum | Tagungsort: Jugendherberge Berlin-Ostkreuz

[JEF EU] European Congress
Datum: 25 Okt 2019 17:00 bis 27 Okt 2019 15:00
Zusammenfassung: Tagungsort: Paris

Termine der JEF Ruhrgebiet
Kontakt zur JEF Bochum/Dortmund

Kontakt

Du hast Fragen oder interessierst dich weitergehend für die Arbeit der JEF, dann kontaktiere uns einfach:

Kontaktpersonen: Vorstand der JEF Bochum/Dortmund

E-Mail: bochum.dortmund (at) jef-nrw.de

Facebook: www.facebook.com/JEFRuhrgebiet

Werde Mitglied!

Dein Herz schlägt für die europäische Idee? Du möchtest Dich für die Zusammenarbeit junger Leute in ganz Europa einsetzen? Werde Mitglied der Jungen Europäischen Föderalisten in Nordrhein-Westfalen und damit gleichzeitig europaweit! Erfahre hier mehr über die Projekte, die du mit deiner Mitgliedschaft bei der JEF unterstützt oder lade Dir direkt den Antrag auf Mitgliedschaft herunter. (Beitritt mittlerweile auch über das Online-Formular möglich.)

.
Mitgliedschaft bei der JEF