Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
JEF Ruhrgebiet
  • Gründung des Kreisverbands Bielefeld-Gütersloh
    (08.06.2018) Nach fleißigen Vorbereitungen in den letzten Wochen fand am Freitag, 08.06.2018, die konstituierende Sitzung der JEF Bielefeld-Gütersloh statt. Die einstimmig gewählten Mitglieder des Vorstandes sammeln jetzt fleißig Ideen und Anregungen für die kommenden Monate.
  • Planspiel-Seminar in Hamburg
    (05.06.2018) Am letzten Wochenende liehen wir ausnahmsweise unsere stellvertretende Vorsitzende an andere Landesverbände aus. Im schönen Hamburg trafen sich die JEF Bremen, JEF Niedersachsen, JEF und Europa-Union Hamburg, um sich von Nora Rijneveen die nötigen Kenntnisse für eigene SimEPs zu holen.
  • ARD und ZDF – Zeigt uns das TV-Duell zur Europawahl 2019 zur Primetime!
    (24.05.2018) In einem offenen Brief wenden sich die Jungen Europäischen Föderalisten Nordrhein-Westfalen gemeinsam mit den JEF Deutschland und der Europa-Union Deutschland e.V. an den ARD-Vorsitzenden Ulrich Wilhelm, an den Intendanten des ZDF Thomas Bellut sowie an den Intendanten des WDR Tom Buhrow und bekräftigen unsere Forderung von 2014: Zeigt das TV-Duell der Spitzenkandidaten der Europawahl 2019 im öffentlich-rechtlichen Fernsehen – und zwar auf den Hauptsendern und zur besten Sendezeit!
JEF Ruhrgebiet

Über uns

Als überparteilicher, aber politischer Verein wollen wir mit dir zusammen über Europa diskutieren, denn wir haben es uns als Ziel gesetzt, Europa unters Volk zu bringen!

Wir setzen uns für ein offenes, demokratisches und gerechtes Europa ein und möchten kritisch, aber konstruktiv am Entwicklungsprozess Europas teilhaben. Komm vorbei und lass dich von uns anstecken - ob bei unseren Streitgesprächen zu aktuellen Themen, bei unseren Länderabenden oder mit einem Getränk beim Stammtisch.

Als Verein im Ruhrgebiet treffen wir uns regelmäßig und abwechselnd in Bochum, Essen und Dortmund. Wenn du Interesse am Austausch mit jungen europabegeisterten Leuten hast oder auch nur herausfinden möchtest, wofür das F in der JEF steht, bist du bei uns genau richtig!

Termine

Bleibe immer auf dem laufenden über die aktuellen Termine der JEF Ruhrgebiet. Hier erfährst du wann und wo als nächstes etwas passiert:

[JEF RUG] Außerordentliche Kreisversammlung
Datum: 16 Aug 2018
Zusammenfassung: Wir werden einen neuen Vorstand wählen und kurz unsere Arbeit der letzten Zeit vorstellen. Wir freuen uns auf neue und alte Gesichter.

[JEF NRW] Landesversammlung der Europa-Union NRW
Datum: 15 Sep 2018
Zusammenfassung: Das höchste Gremium der EUD NRW tagt dieses Jahr in Steinfurt. Es stehen auch Wahlen an.

[JEF NRW] 65. Bundeskongress
Datum: 12 Okt 2018 12:00 bis 14 Okt 2018 00:00
Zusammenfassung: SAVE THE DATE - Halle an der Saale

[JEF NRW] geplant: Netzwerktreffen 2018
Datum: 30 Okt 2018 12:00 bis 31 Okt 2018 00:00

Termine der JEF Ruhrgebiet
Kontakt zur JEF Ruhrgebiet

Kontakt

Du hast Fragen oder interessierst dich weitergehend über die Arbeit der JEF, dann kontaktiere uns einfach:

Kontaktpersonen: Vorstand der JEF Ruhrgebiet

E-Mail: ruhrgebiet (at) jef-nrw.de

Facebook: www.facebook.com/JEFRuhrgebiet

Werde Mitglied!

Dein Herz schlägt für die europäische Idee? Du möchtest Dich für die Zusammenarbeit junger Leute in ganz Europa einsetzen? Werde Mitglied der Jungen Europäischen Föderalisten in Nordrhein-Westfalen und damit gleichzeitig europaweit! Erfahre hier mehr über die Projekte, die du mit deiner Mitgliedschaft bei der JEF unterstützt oder lade Dir direkt den Antrag auf Mitgliedschaft herunter. (Beitritt mittlerweile auch über das Online-Formular möglich.)

.
Mitgliedschaft bei der JEF