Logo der JEF Facebook-Seite der JEF Twitter-Account der JEF Kontaktseite der JEF
Ukrainefahrt

PROJEKTE

Ukrainefahrt

Mit der diesjährigen Ausgabe wird unsere Europareise zur Tradition. Nach unseren Projekten mit Jungen Europäer*innen in Bosnien-Herzegowina und Kosovo ging es 2017 in die Ukraine.

Die Fahrt in die Ukraine fand inzwischen statt.

Das war der Einladungstext:

Die Ukraine, ein Land zwischen Ost und West mit ungewisser Zukunft. Was bewegt die Jugendlichen und jungen Erwachsenen hier? Wo sehen sie ihre Zukunft? Welche Wünsche haben sie für die kommenden Jahre?

Diese Fragen möchten wir gemeinsam mit den JEF Ukraine diskutieren und du kannst dabei sein. Wenn du Interesse hast, dich mit der Geschichte, Kultur und Gegenwart dieses spannenden Landes auseinanderzusetzen, melde dich ab sofort für unsere Studienreise an.

 

Solltest du noch Fragen haben, wende dich bitte an unsere Projektleiterin Sonja Ebbing: sonja.ebbing@jef-nrw.de.

Bericht

Eine Woche in Kiew

Bericht Ukrainefahrt

Eine Woche in Kiew

(04.12.2017) Nachdem wir knapp einen Monat wieder zurück in Deutschland sind, möchten wir mit euch einen Rückblick auf eine intensive Reisewoche teilen.

Förderer*innen

Die Fahrt in die Ukraine wurde mit Bundesmitteln aus dem Kinder- und Jugendplan sowie von der Europa-Union Deutschland gefördert.

                  

Flyer